Nicole Mares – Wiesinger, Salesmanagerin item international

„Mit den EWOS-Beratern haben wir bisher immer die geeigneten Mitarbeiter gefunden“

Projekt: Mitarbeiter Entwicklung
www.item-international.at

Was waren die speziellen Aufgaben für EWOS?

Wir haben mit dem EWOS-Institut schon viele erfolgreiche Projekte im Bereich Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter umgesetzt. Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern im Verkauf war für usn zunehmend schwierig. Da EWOS schnell erkennt, welches Verkaufspotential in den Mitarbeitern steckt und dieses schnellstmöglich entwickelt wird, haben wir die Personalsuche, Auswahl und Einschulung an EWOS ausgelagert. Unumgänglich war die Anforderung, dass die neuen Mitarbeiter nicht nur die gewünschte fachliche Kompetenz besitzen sollten, sondern auch menschlich in unser dynamisches Team passten.

Wo setzte EWOS an?

EWOS hat in Zusammenarbeit uns ein speziell auf uns abgestimmtes Verfahren zur Suche, Auswahl und Einschulung entwickelt. Die konzeptionellen Fähigkeiten der EWOS-Berater haben uns zu einem ganzheitlichen Such- und Onboarding-Konzept geführt. Von größter Bedeutung war zudem das Eingehen der Berater auf die Unternehmenskultur von uns.

Was waren die Erfolge durch EWOS?

Durch die hohe Beratungskompetenz, Ausdauer und Kreativität, sowie dem begleitenden Fachwissen der EWOS-Berater haben wir bisher immer die geeigneten Mitarbeiter gefunden. Durch das spezielle Einschulungs- und Coachingkonzept werden diese sehr schnell produktiv. Wir schätzen besonders die hohe Kundenorientierung und die gute, persönliche Betreuung rund um unsere Projekte und können EWOS sowohl für Recruiting- als auch für Coaching-Aufgaben jederzeit wärmstens empfehlen.