Mag. Jürgen Smid – Sales Curriculum 2012 bis 2014

Karriere.at

Karriere.at

Projekt: Sales Curriculum 2012 bis 2014

www.karriere.at

WAS WAREN DIE SPEZIELLEN AUFGABEN FÜR DAS EWOS-Institut?

Auftrag war die Verbesserung der individuellen Vertriebskompetenz jeden Sellers und Mitgestaltung von Vertriebsprozessen in einem stark wachsenden Unternehmen. Ein zentrales Element waren die maßgeschneiderten Coachings für unterschiedliche Vertriebsanforderungen der Vertriebsteams von Telesales bis Key Account Management.

WAS WAREN DIE ZENTRALEN SCHRITTE DER UMSETZUNG?

Die Designs der Module des Sales Curriculums wurden gemeinsam mit karriere.at entwickelt. Die Interventionen war maßgeschneidert und sehr individuell. Die Bandbreite reicht von supervisionsähnlichen Workshops über Sales World Cafe bis Coaching on the Job mit den Sellern. Follow-ups gibt es jährlich. Ein besonderes Highlight war die Einbindung der Potentialanalyse CAPTain zur gezielten Weiterentwicklung des Außendienstteams.

WAS WAREN DIE ERFOLGE DURCH DIE EWOS PROJEKTE?

Die wirksame Ausrichtung der Salesteams von karriere.at wurde spürbar. Die individuellen Fähigkeiten wurden erkennbar gesteigert. Coachings und Workshops wurden von den Mitarbeitern sehr positiv erlebt.