EIN HERAUSFORDERNDER MARKT – Neue Wege zum Erfolg im Medienverkauf!
Der Werbeanzeigenverkauf zählt zu den schwierigsten Verkaufsaufgaben überhaupt. Die Überflutung der Unternehmen mit laufend neuen und scheinbar günstigeren „Werbemedien“ schafft immer mehr Unsicherheit bei den Entscheidungsträgern in den Unternehmen. Zudem wird oft in schwierigen Zeiten zuerst im Medienbudget eingespart.
Über die Jahre hat sich im Anzeigenverkauf eine gewisse „Basarmentalität“ eingeschlichen und so lassen sich Anzeigenlistenpreise nahezu unmöglich verkaufen.
EWOS SCHAFFT KOMPETENZEN
Wir machen aus Ihrem Inseratenverkäufer einen Werbeberater.
Der nicht nur sein Produkt und die dazugehörigen Verkaufsargumente kennt, sondern auch den Markt den Mitbewerb seine zukünftigen Umsatzpotentiale und seine individuellen persönlichen Stärken.
Seine Stärken zu kennen schafft Selbstvertrauen.
Mitbewerber und Marktbegleiter zu kennen schafft persönliche Überzeugung vom Produkt, Identität und „BeratungsKnowhow“
Beratungskompetenz schafft Gespräche Ihrer Verkäufer auf „Augenhöhe“ Ihrer Kunden, und damit gewinnen Sie nicht nur an Deckungsbeiträgen sondern auch Vertrauen für nachhaltige Umsätze.
Marktwissen schafft Zuversicht, den strategischen Verkauf und beugt damit Umsatzschwankungen vor.
Ein gemeinsam erstellter individueller Verkaufs/Erfolgsleitfaden am Ende der Akademie, sichert den Erfolg und die Erfolgskontrolle Ihrer Medienberater.
Wir machen aus Ihren Anzeigenverkäufern umsatzstarke Markenbotschafter für Ihr Medienunternehmen
Dabei werden die Stärken/Schwächen Ihrer/s Mitarbeiter/s analysiert und individuell eingesetzt
Wir finden den „Motivator“ Ihres Verkäufers
Kundengruppen werden segmentiert, Akquisitionszielgruppen definiert und ein Fahrplan für die Akquisition Maßgeschneidert
Wir geben Ihrem Anzeigenberater das nötige Selbstvertrauen und Rüstzeug für Preisverhandlungen auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern
Wir liefern Ihrem Außendienst überzeugende Argumente für Ihr Printprodukt!
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern einen persönlichen Verkaufsleitfaden
Medienverkäufer in unseren Seminaren lernen voneinander und den Besten der Branche. Der Austausch untereinander wird gezielt gefordert und gefördert.
Ihre Unternehmensziele/Umsatzziele werden auf Wunsch im Seminar mit den jeweiligen Mitarbeitern besprochen. Darauf aufbauend wird ein individueller Erfolgsfahrplan erarbeitet, der Ihrem Außendienstmitarbeiter die Zielerreichung erleichtert.
1) Medienwissen allgemein 1 Tag
2) Mein Werbemedium in der Analyse 2 Tag
3) Die Zielgruppenbestimmung 1 Tag
4) Der Talente Check – Das Coachinggespräch 2 Stunden
5) Die Akquisition 2 Tage
6) Das Verkaufsgespräch 2 Tage