Die Gewinnung und Entwicklung von Schlüsselkunden ist heute in vielen Branchen – von der Automobilzulieferindustrie bis zu den Lebensmittelherstellern – eine elementare Aufgabe im Verkauf. Der Intensiv-Lehrgang „Key Account Management“ ist ein firmenübergreifendes integratives Entwicklungs-Programm für Key Account Manager und Verkäufer. Der Lehrgang beinhaltet neben den neuesten Erkenntnissen der Verkaufspsychologie die wirksamsten Methoden zu Beziehungsmanagement und Argumentation des Geschäftsnutzens. Damit bleiben Begriffe wie TCO und ROI keine leeren Worthülsen mehr.
- ..die Kompetenz in der Betreuung von Schlüsselkunden in Ihrem Unternehmen erhöhen
- ..sich aktuelle Ansätze zur Neugewinnung und Entwicklung von Key Accounts aneignen
- ..Strategien der Betreuung von Key Accounts entwickeln und die Umsetzung begleiten
- ..bewährte Ansätze zum Key Account Management aus anderen Unternehmen kennenlernen
- ..die Key Account Management-Kompetenzen punktgenau erweitern
Auf der Grundlage von 4 Präsenzmodulen mit insgesamt 8 Präsenzseminartagen wird in einem Zeitraum von 6 Monaten, das für die wirksame Praxis im Key Account Management relevante Wissen und Verhalten vermittelt.
Die TeilnehmerInnen qualifizieren sich zum „zertifizierten Key Account Manager“ und erhalten ein aussagekräftiges Diplom.
Kriterien für den positiven Abschluss sind:
- Teilnahme an den Präsenzseminaren und Erfüllung der E-Learning Aufgaben
- Durchführung eines Praxisprojektes im Zuge des Lehrgangs, sowie Erstellung der Projektarbeit
- Die einzelnen Module werden in Seminarhotels in OÖ abgehalten.
- Die Coachingelemente und Standortgespräche finden im EWOS-Institut in Neufelden statt.
- Das Praxisprojekt wird direkt im Herkunftsunternehmen durchgeführt.
- Persönliche Standortbestimmung mit CAPTain
- Modul 1: Persönliche Grundlagen im Key Account Management
- Modul 2: Werkzeuge und Instrumente im Key Account Management
- Modul 3: Organisatorische Aspekte des Key Account Management
- Modul 4: Fallarbeit