Mag. Thomas Olbrich – Leadership Program 2012 bis 2014

Karriere.at

Karriere.at

Projekt: Leadership Program 2012 bis 2014

www.karriere.at

WAS WAREN DIE SPEZIELLEN AUFGABEN FÜR DAS EWOS-Institut?

Der Auftrag war die Entwicklung des gesamten Führungsteams hin zum „Unternehmer im Unternehmen“ und Ermöglicher in einer sehr agilen Kultur.

WAS WAREN DIE ZENTRALEN SCHRITTE DER UMSETZUNG?

Design eines Leadership-Programs über 2 Jahre mit wechselnden Impulsen in der Gruppe sowie Einzelcoachings, um Führungsbasics zu festigen und von jeder FK mit seinen Fähigkeiten lebbar zu machen.

Einbindung der Potentialanalyse CAPTain in einem zweiten Schritt. Erarbeitung von committeten Führungsgrundsätzen mit dem gesamten Führungsteam.

WAS WAREN DIE ERFOLGE DURCH DIE EWOS PROJEKTE?

Das Bild vom Unternehmer im Unternehmen wurde bei den Führungskräften deutlich spürbar. Das Bewusstsein für ein einheitliches Führungsteam wurde stark gesteigert. Die Führungskräfgte von karriere.at begrüßen alle Maßnahmen im Leadership-Program und sprechen von Erleichterung in der Ausübung Ihrer Führungsaufgabe.